XCITOR

Komplett auf dem Rechner entwickelt:
Perfekte Ergonomie, große Federwege vorne und hinten, großzügiges Platzangebot und ein kompaktes Auftreten wurden so von Anfang an berücksichtigt.
Tief liegende, verstellbare Sitze, tiefer Tank und ein hängender Motor bringen den Schwerpunkt soweit wie möglich nach unten.

Der breite Radstand
und die großen Hinterräder bringen eine extreme Kippstabilität. So ergibt sich ein sicheres und Fehler verzeihendes Start- und Landeverhalten.Der sparsame 70-PS-Hirth-Motor mit digitalem Motormanagement und digitaler Einspritzung (!) bringt auch zwei 100-kg-Piloten zügig in die Luft.

Das neuartige Trimmsystem
und eine ebenfalls völlig neuartige Schirmaufhängung ermöglichen bei sehr moderaten Steuerkräften Geschwindigkeiten von bis zu 65km/h. Die Steuerleinen brauchen nur zum Starten und Landen verwendet zu werden, da bereits die Trimmhebel eine wendige und leichtgängige Steuerung ermöglichen.

Die neue Tragfläche
vom XCitor ist der Xwing-Schirm. Mit seinen nur 28 Quadratmetern ist er hochdynamisch, aber sicher. Leicht wiederzuerkennen durch seine charakteristischen Speedpfeile,wird er ohne Aufpreis nach Kundenfarbwunsch gebaut.

Und der besondere Clou:
Die integrierte Anhängerkupplung erlaubt auf einfachste Weise den legalen Transport als Anhänger ohne aufwändige Rüstarbeiten. Darin kann auch der Schirm und anderes Zubehör mitgenommen werden, denn die erlaubte Zuladung beträgt 100kg!

Und die Sicherheit?
Der XCitor ist auf dem neuesten Stand durch ein integriertes Raketenrettungssystem! Damit kann ein sicheres Öffnen des Rettungsschirms noch in ca. 30 m Höhe erreicht werden.

HANDBUCH

handbuch

HANDBUCH

handbuch_155x220
TECHNISCHE DATEN